Aktuelles - Details

PV, ZA PVZA
06.07.2013

Sommerkonzert des Paul-Gerhardt-Chors und Orgelwerke in 12 Apostel

Am Samstag den 6. Juli fand in 12 Apostel das jährliche Sommerkonzert des Paul-Gerhardt-Chors zusammen mit Kirchenmusikerin Sylvia Kraut statt. Ein gelungenes Beispiel von gelebter Ökumene im Pfarrverband.

Paul-Gerhardt-Chor in 12 Apostel

Paul-Gerhardt-Chor in 12 Apostel

 "...dass er sein Ohr zu mir neiget" - der Musikabend stand ganz im Zeichen des 116. Psalms. Der Chor sang dazu Motetten aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte. Sylvia Kraut, Kirchenmusikerin von 12 Apostel, spielte Orgelwerke von Boellmann, Bach und Vierne. Chorleiterin Ilse Krüger freute sich über die" wahrhaft ökumenische Begegnung ganz im Sinne der Kirchenmusik in Laim". Das Konzert war aufgrund der Bauarbeiten in Paul-Gerhardt nach 12 Apostel verlegt worden.